Yolanda und Hans Vorstermans von Magma Mineralien waren zum ersten Mal 1993 mit einer Gruppe Geologen in den USA. In der Elmwood Mine in Tennesee nahmen sie an einer Untertage Tour teil. Sie lernten dort zahlreiche Minenarbeiter kennen mit denen sie noch heute befreundet sind. In jedem Jahr reisen sie mindestens zweimal zu den Minen der Region wo sie durch Dr. Steve Neely, der unweit von den Minen wohnt beim Einkauf unterstützt werden. Im Mai dieses Jahres konnte eine Sammlung von weltklasse Elmwoodstufen besichtigt werden. Die nächste Reise ist schon für den September geplant, ob eine Untertage durchgeführt werden kann ist unsicher, da die Gordonsville Mine nahe Elmwood in Brand geraten war und es seitdem neue Sicherheitsbestimmungen gibt.

 

Seit über 20 bieten Yolanda und Hans Vorstermans jetzt schon Elmwood Stufen an. Ihre Reisen führen sie aber auch an die Minen von Missouri wie z.B. der Sweetwater Mine, Casteel Mine oder die Busy Creek Mine. Aus diesen Minen kommen wundervolle Calcite und Bleiglanz Mineralien. Die Fluorit Minen in Illinois sind schon lange geschlossen, aber in der Sonderschau in Ennepetal wird es immer noch einige sehr schöne Exemplare zu bewundern geben.

 

Follow us @ Facebook

 

MagmaMinerals.com

 

comp 0002 21

comp 0011 111

 comp 02

comp 20121221-IMG 0735

comp 20140505-IMG 3661

 

comp 20140530-IMG 3707

comp naamloos-16-2

comp naamloos-17-2

comp naamloos-21

comp naamloos-22

comp naamloos-29-2

comp naamloos-45comp 20140505-IMG 3645

DSGVO

Service

Infos

minerals+dreams® GmbH